Förderverein der Erich-Kästner-Schule

Am 4. April 2000 gründeten engagierte Eltern und Lehrer den Förderverein der Erich-Kästner-Schule. Mitglieder sind Eltern und Lehrer, aber auch andere am Wohl unserer Schüler interessierte Mitbürger.

Ziel des Vereins ist die Förderung der ganzheitlichen Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Schule. Zu diesem Zweck unterstützt der Förderverein die Schule bei Anschaffungen, die der Schulträger nicht leisten kann, bei Projektwochen Schulfahrten und anderen gemeinsamen Unternehmungen.

Die Anträge zur Vergabe von Mitteln werden in der Lehrerkonferenz diskutiert und bei Eignung als Empfehlung an den Vereinsvorstand weitergeleitet. Dieser beschließt dann die Vergabe der Spendengelder.

Nach gut fünf Jahren kann der Förderverein eine erfreuliche Bilanz ziehen:

• erfolgreiche Teilnahme an vielen Kinderfesten der Stadt Reinfeld
  • Unterstützung ganztägiger Schulausflüge zum Museumsdorf Molfsee, Tierpark Hagenbeck, Hamburger Hafen und Tierpark „Schwarze Berge“
  • Unterstützung reizvoller Projekttage
  • Unterstützung von Schulfahrten
  • u.v.m.

Wegen seiner positiven Wirkung will der Förderverein seine Arbeit langfristig fortsetzen.

Foto: Man sieht den Teil eines Gesichtes. Im rechten Auge steckt eine 2-Euro-Münze.

Für Spenden und Beiträge die Bankverbindung des Fördervereins:

Volksbank Stormarn
IBAN: DE 2820 1901 0900 8115 3620